Ohrlochstechen mit Studex

Ohrlochstechen für Männer: Interview mit Stephan

Ohrlochstechen für Männer: Stephan mit 5 Studex-Ohrsteckern – Foto: © Stephan
Zum Thema „Ohrlochstechen für Männer“ ist in den Medien deutlich weniger zu finden als zum Ohrlochstechen für Frauen und Kinder. Zwar sind Ohrringe bei Männern nicht so weit verbreitet wie bei Frauen, aber dennoch sind sie auch bei Männern sehr beliebt. So schickte uns Stephan (Anfang 30) neulich dieses coole Selfie seines linken Ohrs über Facebook mit dem Kommentar:

Mal was Neues probiert mit eurem System 😉

Das Bild gefiel uns so gut, dass wir folgendes Interview mit Stephan führten:

Das steht dir richtig gut, Stephan. Wo und wann hast du dir die Ohrlöcher stechen lassen?

Ich habe mir die Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen. Die ersten beiden mit Anfang 20. Ganz klassisch: eins links, eins rechts. Nach zwei bis drei Jahren kam auf beiden Seiten je ein weiteres Ohrloch dazu und wieder ein paar Jahre später auf beiden Seiten jeweils das dritte Ohrloch. Und jetzt habe ich links noch zwei weitere Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen.

Warst du als Mann mit Ohrringen bzw. mehreren Ohrringen eher die Ausnahme in deinem Bekanntenkreis? Und wie kam das so bei anderen an?

Bei den ersten eher schon, aber ich habe immer nur positive Rückmeldungen bekommen. Mittlerweile haben einige Männer in meinem Bekanntenkreis Ohrlöcher, teils auch beidseitig.

Du trägst also jetzt links bis zu fünf und rechts drei Ohrringe. Wirst du schon mal darauf angesprochen?

Jetzt bei dem Fünfer-Muster haben schon einige gefragt. Davor gar nicht. Die gehören schon so zu mir dazu.

Was schätzt du, wie viele Männer in deinem Bekanntenkreis Ohrringe tragen? Nimmt Ohrlochstechen für Männer eher zu oder ab?

Hmm, schwer zu sagen… Aber es werden eher mehr.

Ja, das deckt sich auch mit unseren Erfahrungen. Weißt du noch, was bei dir der Auslöser war, dir Ohrlöcher bzw. sogar mehrere Ohrlöcher stechen zu lassen?

Es hat sich bei mir einfach so ergeben, ohne bestimmten Hintergrund. Mir gefällt es einfach.

Was rätst du anderen Männern, die überlegen sich Ohrlöcher machen zu lassen?

Ich würde jedem Mann, der über Ohrlochstechen für Männer nachdenkt, empfehlen, es einfach machen zu lassen und nicht zu viel darüber nachzudenken. Vielleicht kommt anfangs mal ein Kommentar, aber viel seltener als man denken würde, und dann ist es eh ganz normal. Außerdem würde ich jedem raten, es gleich beidseitig machen zu lassen. Mir persönlich gefällt einseitig nicht. Ebenso bei mehreren Ohrlöchern pro Ohr: einfach machen lassen. 🙂

Weißt du, welches Ohrlochstechsystem und welche Ohrstecker dein Juwelier verwendet hat?

Bei den ersten und zweiten Ohrlöchern waren das noch die alten „Pistolen“. Bei den dritten Ohrlöchern und jetzt bei den letzten beiden war es das Studex System75. Die Ohrstecker sind die Studex-Kugeln aus Chirurgenstahl.

Vielen Dank, Stephan!

Hier findet ihr einen Studex-Partner für Ohrlochstechen in eurer Nähe.

So bleiben wir in Kontakt

Twitter Folgen Sie uns auf Twitter.
Studex FanClub Deutschland Studex FanClub Deutschland
Pinterest Besuchen Sie uns auf Pinterest.
Instagram Folgen Sie uns auf Instagram.
Facebook Unser YouTube-Kanal.
Kontakt Senden Sie uns eine Nachricht.

@Studex_DE auf Twitter

So einfach geht’s

Externer Link auf Studex-Video auf YouTube

Studex-Video auf YouTube